Über mich

Datum: 07.07.2021

Hallo,

schön das Du da bist. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Daniel Wille, Gesundheitspädagoge.

Doch wie kam es dazu?

In meinem Hauptberuf bin ich seit vielen Jahren leidenschaftlich im Vertrieb für hochwertige Unterhaltungselektronik und Musik tätig.

Vor einigen Jahren kam meine Zweite Leidenschaft hinzu, die Gesundheit und wie wir diese selbst positiv beeinflussen können. Meine Überzeugung ist nämlich, dass jeder in sich das Potential hat, gesund, glücklich und gestärkt zu sein.

Und genau dabei möchte ich Dir sehr gerne behilflich sein. Deshalb habe ich mich im Jahr 2019 dazu entschlossen neben meinem Beruf, Gesundheitspädagogik zu studieren.

Teil dieses Studiums waren folgende Bereiche:

  • Entspannungspädagogik
  • Burnout Prävention
  • Ernährungsberatung
  • Ernährungsberatung bei Allergien und Unverträglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Anatomie und Physiologie

Hier habe ich gelernt, wie wir über unser Mindset, unsere Ernährung und unseren Lebensstil erheblichen Einfluss nehmen können und zwar ohne auf ein wenig Spaß am Leben zu verzichten.

Meine Erfahrungen im Leben und die Rückschläge die im Leben einfach dazu gehören teile ich gerne mit Dir. Ich weiß durchaus was scheitern bedeutet und dass es im Leben nicht immer so einfach ist, wie es in manchen Büchern geschrieben steht. Hierzu habe ich aber eine felsenfeste Überzeugung, wir sind nämlich erst dann wirklich gescheitert, wenn wir aufgehört haben es zu versuchen. Jeder Rückschlag bedeutet nämlich nichts anderes als ein weiterer Entwicklungsschritt auf deinem Weg.

Keinesfalls sehe ich mich selbst als Experte für Dein Leben, der Dir sagt tu dies oder das. Ich sehe mich als Begleiter, als Unterstützer und als die Helfende Hand auf Deinem individuellen und persönlichem Weg zu einem gesunden, glücklichen und gestärkten Leben.

Was sind Deine Themen? Sprich mich an und wir legen los.

Eines Tages oder Tag Eins, Du entscheidest.

Ich freue mich auf Dich.

Dein Daniel