Allergien und Unverträglichkeiten

Oft bekommen Menschen von Ihrem Arzt eine Diagnose und stehen danach alleine auf weiter Flur. Kennst du das vielleicht?

Leidest du vielleicht unter einer Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit wie z.B.:

  • Zöliakie
  • Laktoseintolleranz
  • Lebensmittelallergien

und weißt nicht, was du noch essen darfst?

Da ich persönlich unter Unverträglichkeiten leide und meine Frau vor vielen Jahren die Diagnose Zöliakie bekommen hat, liegt mir dieses Thema sehr am Herzen. Deshalb habe ich mich hier auch spezialisiert.

Hierbei profitierst Du von meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit diesen Themen.

Ich möchte Dir helfen zu lernen, welche Lebensmittel gut für Dich sind und welche Du eher meiden solltest.

Wie kannst du trotz allem unbeschwert und ohne Risiko im Restaurant oder bei Freunden essen? Wo lauern die Fallen beim Einkaufen? Wie gestaltest Du deinen "sicheren Hafen" im eigenen Haushalt?

Bei all diesen Fragen bin ich Dir unwahrscheinlich gerne behilflich. Wir finden gemeinsam einen Weg, wie Du trotz Deiner Diagnose unbeschwert Leben kannst und den Spaß am Essen nicht verlierst und deine Lebensqualität nicht darunter leidet.

Vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch und wir schauen wie ich Dir behilflich sein kann.

  • Ernährungsberatung pro Stunde: 65€
  • Einkaufstraining pro Stunde: 65€
  • Familienberatung auf Anfrage