Betriebliches Gesundheitsmanagement

Junge Frau sitzt vor einem Laptop und kaut verzweifelt auf einem Stift

Gesunde Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg ihres Unternehmens. Ich helfe ihnen dabei in ihrem Unternehmen einen gesunden Lebensstil zu etablieren und zu fördern. Eine Investition in ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist immer eine äußerst Lohnenswerte Investition, denn jährlich entstehen durch Krankentage kosten in Milliardenhöhe.

Im Jahr 2020 waren es laut Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin rund 87 Milliarden Euro.

Um die Zahl an Krankheitstagen gesund zu reduzieren besprechen und etablieren wir gemeinsam individuelle Maßnahmen passend für ihr Unternehmen.

Unser gemeinsames Ziel ist es Präventiv anzusetzen, bevor Krankheit überhaupt erst entstehen.

Hierbei werden Gesundheitspotentiale gestärkt und das allgemeine Wohlbefinden verbessert sowie die Ressourcen jedes einzelnen gezielt aufgebaut.

Einer ausführlichen Analyse erfolgt eine individuelle Beratung bis hin zu maßgeschneiderten Anwendung.

Ob Digitale Impulsvorträge von 60 bis 90 Minuten, ganz- oder halbtags Workshops oder Gesundheitstage vor Ort in ihrem Unternehmen, ich helfe Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen da wo Hilfe benötigt wird.

Sprechen sie mich einfach unverbindlich an und wir schauen, was genau ich für sie tun kann.