Wanderglück

Seit ich denken kann bin ich sehr gerne im Wald und mache mir dessen positive Eigenschaften zu nutze.

Das Wandern und das Leben haben nämlich viele Gemeinsamkeiten. Manchmal geht es bergauf und dann wieder bergab. Manchmal wanderst du im Schatten und manchmal auf der Sonnenseite. Wenn du allerdings kontinuierlich an deinem Weg festhältst, gelangst du irgendwann an dein Ziel.

In Japan beispielsweise wird das sogenannte "Waldbaden" seit Jahrhunderten als therapeutisches Mittel eingesetzt. Achtsame Wanderungen zu unternehmen hat wissenschaftlich nachgewiesene positive Effekte auf unseren Körper und unseren Geist wie z.B. Senkung deines Blutdrucks, die Aktivierung deines parasympathischen Nervensystems und positive Effekte für dein Immunsystem. Du wirst schon nach kurzer Zeit feststellen, dass Du entspannter wirst. In Dir stellt sich eine innere Ruhe und Weite ein.

Wir kombinieren Achtsamkeits- mit Entspannungsübungen und sprechen auf unserem Weg über deine persönlichen und individuellen Themen. Du findest hierbei wieder näher zu Dir selbst.

In einem ausführlichen Vorgespräch berichtest Du mir was Deine persönlichen Themen sind, was Dich gerade um treibt und was Du an diesem Tag mitnehmen möchtest. So kann ich mich optimal auf Dich vorbereiten, denn an diesem Tag zählst nur Du. Die Route passe ich gerne an Deine Fitness an, aber ein wenig herausfordernd darf es dennoch sein. Aktiv entschleunigen ist hier das Motto. Die Touren finden hauptsächlich im Pfälzer Wald statt.

Das einzige was Du dafür brauchst ist festes Schuhwerk, Verpflegung und Lust auf die Natur.

Ob Du dein persönliches Wanderglück findest, erfährst Du nur, wenn Du mich kontaktierst und wir gemeinsam los  laufen. Schritt für Schritt zu deinem Wanderglück.

Tageswanderung 6-8 Stunden inkl. Anfahrt im Umkreis von 60 Kilometern.

395 Euro